Handel mit erneuerbarer Energie

ERNEUERBARE ENERGIE

Herkunftsnachweise (Guarantees of Origin = GoOs) sind elektronische Dokumente, die die Herkunft von Strom bescheinigen und sicherstellen, dass der Strom aus erneuerbaren Quellen stammt. GoOs bescheinigen, wie und wo Strom aus erneuerbaren Energien produziert wurde. Für jede MWh Strom aus erneuerbaren Quellen wird ein Herkunftsnachweis ausgestellt. Mit jedem Einlösen eines GoO wird dem Endkunden zugesichert, dass 1 MWh Strom umweltfreundlich erzeugt oder ins Netz gebracht wurde. Sobald eingelöst, wird der Herkunftsnachweis ungültig und sorgt somit dafür, dass diese Qualität nur einmal verkauft werden kann.

 

Der Markt für Herkunftsnachweise für Strom aus erneuerbaren Energiequellen ist durch vielfältige Produktvariationen und Labels gekennzeichnet. MRB Handels GmbH kann Ihnen als Handels- und Vermittlungsunternehmen viele Möglichkeiten für den Erwerb und Verkauf von GoOs anbieten. Fundiertes Wissen und ein internationales Netzwerk ermöglichen die Entwicklung von optimalen Lösungen für unsere Kunden.